Maus 1683/ Pille Lancer CYO
Vamp / Apollo EA0 Kombi
Sabrina / Viking Lancer CYO
Neko / Cheiud Lancer CXO
Alex27289 Lancer CXO
Caridani / Carisma DA2
Tshippi Galant EAO Limo
BöserBadener ASX
Sind doch tatsächlich wieder vier Wochen ins Land gezogen, seit dem letzten Treffen im Oktober. An einem schönen Samstagnachmittag trafen wir uns alle ab 16 Uhr auf dem Parkplatz der Rockfabrik Ludwigsburg. Dort sammelt wir uns und quatschen noch ein wenig über dies und das bevor es dann weiter Richtung Sportcafé Markthalle.Nach einer kurzen fahrt (ja die Strecke war wirklich etwas länger als unsere Autos lang sind) erreichten wir die dortigen Parkmöglichkeiten, die trotz der etwas engen Einfahrt von jedem gemeistert wurde und wir alle Platz fanden.Beim betreten der Lokalitäten waren wir alle von dem rustikalen Ambiente überrascht. Alte Straßenlampen und die kleinen Sitzecken strahlten doch ein wenig Gemütlichkeit aus. Wir bezogen im hinteren Bereich der Halle erst mal Platz und genossen den Luxus eines kleinen Fernsehers auf dem wir die letzten paar Spielminuten verfolgen konnten. In drei kleinen „Liebesbuchten“ stillten wir unseren Durst und die ersten kleinen Späße wurden gemacht. Ob es nun Handpuppen aus irgendwelchen Jackenärmeln oder doofe Kommentare von der anderen Seite waren, die Stimmung war herrlich.
Dank der freundlichen Bedienung und unserem Wunsch, vielleicht doch einen langen Tisch für uns zu bekommen, zogen wir nach dem Fußballspiel in den vorderen Bereich um, wo wir näher am Geschehen waren. Aber bevor einige von uns sich körperlich betätigen wollten, gab es erst mal was zu essen. Ein paar von uns, eigentlich nur zwei, spielten mit den Plastikzahnstochern eine Szene aus Star Wars nach. Wer jetzt Luke und wer Darth Vader war kam nie ans Tageslicht, da sie nach kurzer Zeit feststellen mussten, das so kleine Plastikzahnstocher nichts für gestandene Männerhände sind. Schade, wir werden wohl nie wissen welche Rollen in Cheiud und Apollo stecken.
Nach dem essen gingen Viking, Pille,BöserBadener und Cheiud an die Dartscheibe. Der Rest blieb am Tisch und plauderten über Gott und die Welt und schauten den Jungs beim spielen zu oder zockten gegeneinander am Handy. Auch mich zog es an die Dartscheibe wo ich dann mit Pille und Tschippi versuchte was zu treffen. Es sah zuerst auch echt gut aus für mich doch mich beschlicht das Gefühl das die beiden mich gewinnen lassen wollten. Nur knapp verlor ich gegen Pille und Tschippi. Weitere Spiele folgten, wobei die Punkte irgendwann egal waren, denn wir fanden es lustiger uns gegenseitig vom spielen abzuhalten als gescheit den Dart zu werfen. In der zwischen zeit waren Viking und Sabrina an den vorderen Billardtisch gewandert und spielten ein paar Runden alleine bis sich noch weitere zu ihnen gesellten.
Am Tisch war die Stimmung immer noch lustig und so wurden Bildchen gezeigt, Zitronenscheiben in „Krieg der Welten“- Monster verwandelt oder man versucht den nächsten großen Umbau am Auto zu planen.
Auch der jüngste am Tisch, der sich noch in der Mama versteckte zeigte seine Anwesenheit. Mausi hatte zwischendurch ein leicht verzehrten Gesichtsausdruck doch Pille sorgte schnell für Ruhe. Und das nur durch Handauflegen. Der kleine weiß jetzt schon das mit Papi nicht immer zu spaßen ist. Der Abend nahm seinen lauf und der liebe Alex verließ uns leider als erstes. Später ging auch CariDani und Tschippi nach Hause. Auch Viking und Sabrina schlossen sich den vorangegangen an und so blieben wir nur noch zu siebt übrig. Doch auch uns zog es gegen 23 Uhr Richtung Heimat.
Mit vielen tollen und lustigen Eindrücken verließen wir die Markthalle. Zum Glück sehen wir uns ja bald wieder, so das der Trennungsschmerz nicht all zu groß ist.
Text: Neko